L-Arginin – was bringt’s?

Seit etwa einer Woche probiere ich verschiedene Produkte der Firma Forever aus (http://ichbinvit.ch/95/Produkte.html), dazu werde ich nach und nach Artikel schreiben.

Das erste Produkt, über das ich berichten möchte ist „Argi+“, eine Mischung aus reinem L-Arginin (einer Aminosäure, wie man sie auch in manchen Eiweissmischungen findet) mit natürlichem Fruchtgeschmack (Beeren,  Kirschen) und Süssstoffen.

L-Arginin Produkt von Forever

L-Arginin Produkt von Forever

Arginin kann mehrere positive Effekte haben (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Arginin) und ich nehme im Moment probehalber eine Portion pro Tag (ein kleiner Löffel). Bisher ist mein Eindruck, dass meine Leistungsfähigkeit erhöht, meine Erholung verkürzt und meine Stress-Toleranz verbessert sind.

Mal sehen, ob dieser Effekt anhält. Später werde ich das Produkt absetzen, um eine Vergleichsmöglichkeit zu haben.

Posted in Allgemeines, Ernährung and tagged .

2 Comments

  1. Ich habe Argi+ mehrere Monate lang in der Vorbereitung für den Gigathlon und während des Wettkampfes genommen. Ich war selber überrascht, wie schnell ich mich von den harten Trainingseinheiten erholt habe und wie gut ich im Training Leistung erbringen konnte. Auch im Gigathlon fühlte ich mich bis zum Ende vom Wettkampf pudelwohl und hatte eine sehr niedrige Herzfrequenz bei gleichzeitig guter Leistung. Ich war auch trotz nur sehr kurzer Erholungszeiten morgens wieder frisch am Start. Während des Wettkampfes habe ich bis zu 15g pro Tag genommen, bei 3 Disziplinen jeweils in das Startgetränk vermischt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.